Blumenwiese
Auch diese Blumen sind nicht erst jetzt entstanden, sondern sie sind nun auch schon 8 Jahre jung . Aus diesem Grund sind hier keine genauen Anleitungen, sondern nur Fotos. Aber ich denke die Fotos sagen einiges aus, so das eine Anleitung nicht unbedingt notwendig ist.
Endstanden sind unsere Blumen aus Sperrholz, bemalt mit Acrylfarben und mit Klarlack überzogen. Die Vorlagen (Schablonen) haben wir aus Kleinkindermalbüchern und einige frei Hand aufgezeichnet. An der Wand wurden sie dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Nicht alle hielten. Paar kamen so nach und nach wieder runter. Die Lösung war dann ein Kleks Silikon oder Acryl.
Material
- Sperrholzreste
- Schablonen in Blumenform
- Eierbecher (als Schablone)
- Acrylfarben
- Klarlack
- Holzleim
Werkzeuge
- Laubsäge oder Dekupiersäge
- Bleistift
- Schleifpapier
- Pinsel
Nun kann es auch schon losgehen. Mit Hilfe unserer Blumenschablonen und Bleistift zeichneten wir viele Blumen auf die Sperrholzreste. Bei uns waren es knapp 20 Stück.
Für die Kreise in der Blumen Mitte nahmen wir den Eierbecher als Schablone. Je nachdem wie groß eure Blumen und somit eure Kreise sind könnten natürlich auch Münzen oder ähnliches als Schablone, herhalten.
Jetzt kam reine Fleißarbeit. Alle Blumen und alle Kreise wurden ausgesägt und sauber abgeschliffen. Dieses dauerte schon ein paar Tage bis alles gesägt und geschliffen war
Also dranbleiben heist es hier und nicht so schnell aufgeben.
Danach wurde es so richtig schön bunt. Alle Blumen und auch alle Kreise bekamen Farbe.
Nach dem Trocknen wurde von uns je eine Blume und ein Kreis mit Holzleim zusammengeleimt.
Alles wieder eine Nacht Trocknen. Nun fehlte nur noch der Klarlack. Zwei Schichten haben wir aufgetragen.
So das war es von uns dazu. Viel Spaß für eure eigenen Vorhaben und Umsetzungen.
Neueste Kommentare