Verschiedenes – Stricknadeldose

Diese Dose zu bekleben dauerte keine halbe Stunde. Wir finden das es trotzdem ganz brauchbar geworden ist. Die Idee selber ist ja nicht neu.
Tagelang machte ich mir Gedanken wohin mit meinen ganzen Nadelspielen. Meine Tochter stiftete beim Chips essen irgendwann dann die Idee. Nun möchte ich in absehbarer Zeit zwei weitere Dosen gestalten, für meine ganzen Plastikdosen voll von Knöpfen. Für Töchterchen heißt dieses, die nächsten zwei Dosen Chips braucht sie nicht vom Taschengeld kaufen. Sie bekommt diese gesponsert von Mama , das Mama an ihre Dosen kommt.

  Material
– eine leere Chips dose ( natürlich ausgeputzt )
– Klebefolienreste ( bei uns Türkis und Weiß )

weiterhin
– Lineal, Bleistift
– Bandmaß oder einen Faden
– Schere oder Bastelskalpell
– Motivstanzer

Angefangen haben wir mit unserem türkisenen Folienrest. Um de Umfang unserer Dose zu messen benötigen wir unser Bandmaß.

Wenn ihr keines besitzt könnt ich auch einen Faden nehmen diesen passend um die Dose legen und anschließend den Faden messen.

Es war nicht ganz einfach die Folie ordentlich faltenfrei und blasenfrei auf die Dose zu bekommen. Auch ich musste 3x die Folie abziehen und neu ansetzen. Der Rest ist dann wieder einfacher und nur noch reine Fleißarbeit. Aus den Folien Resten werden nun lauter kleine Motive mit dem Motiv Locher ausgestanzt.Die kleinen ausgestanzten Motive aufzukleben ist dann ein bisschen Fummelarbeit. Vor allem das Rückseitenpapier von den kleinen Klebefolienmotiven abzufummeln.

Ich hoffe das ich hier bald weitere Fotos von zusätzlich entstandenen Dosen posten werde.
Denn wir benötigen ja noch mindestens für unsere Mengen an Knöpfe was schönes.
Spread the love