Tasche Milow – Freebook

Dieser Beitrag enthält freiwillige unbezahlte Werbung, weil ich den Schnitt und den Stoff so mag.

Heute zeige ich euch meine neue Tasche. Genäht ist sie nach einem Freebook von Zucker und Zimt Design. Erklärt wurde der ganze Schnitt und das Nähen der Tasche super in einem Video. Das Video findet ihr hier.

Die Tasche war nach dieser Anleitung einfach und unkompliziert zu nähen. Sogar das mit der Innentasche hat geklappt. Ein bisschen habe ich die Tasche nach meinen Bedürfnissen angepasst. So ist z.B. die Tasche ca. 7cm höher geworden. Ich wollte mein vorhandenes Stoffstück um diese 7cm nicht kürzen und somit habe ich mein Stoffstück in voller Höhe genommen. Was ich im Nachhinein sogar gut finde, da dadurch bisschen mehr Stauraum entstanden ist. Natürlich musste ich auch das Gurtband nun um ca.14cm (2x 7cm) verlängern. Das war aber auch unkompliziert.

Auch habe ich kein Kunstleder unten genommen. Ich hatte noch schwarzen wasserabweisenden Stoff zuhause, wo super zu dem anderen passt. Natürlich musste ich diesen dann auch mit Bügelvlies verstärken, damit meine Tasche einen Stabilen halt bekommen hat.

Den schönen Stoff hatte ich mal bei Dresowka gefunden. Das ist ein Shop in Polen. Die Lieferung klappte ohne Probleme und das Material selber ist einwandfrei.

Alles in allem bin ich von meiner neuen Tasche begeistert und es wird nicht die Letzte gewesen sein, welche ich mir selber nähe.

Das war aber nicht von Anfang an so. Die ersten Tage nach Fertigstellung, war ich enttäuscht von meiner neuen Tasche. Irgendwie war sie nicht so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sie sah nicht so aus, wie ich es mir in Gedanken ausgemalt hatte. Auch die Stoffkombi gefiel mir plötzlich nicht mehr so. Irgendwie war ich unzufrieden mit meinem fertigen Ergebnis. So verbrachte die Tasche einige Wochen ein trauriges Dasein, wie andere Schrankleichen auch.

Öfters schaute ich sie mir mitleidig an, benutzte sie aber nicht.

Heute mag ich sie und es wird bestimmt noch eine Weitere geben.

Spread the love