Geschenkeschlitten
Die Idee kam, wie so oft, ganz von selbst. Beim Geschenke einpacken. Wohin sollen den unsere eingepackten Kartons und Schachteln.
An den Weihnachtsmann glaubt hier keiner mehr. Okay, bei uns sind auch keine kleinen Kinder mehr im Haushalt. Wieso dann nicht gleich alle Geschenke bis Weihnachten an einem Platz sammeln. Und Ostern finden wir dann wenigstens auch keine mehr im hinteren Schrankeck. Naheliegend war da schnell die Idee von unserem alten Holzschlitten. Jeder konnte so bis Heiligabend seine Geschenke schon dazustellen, wenn er mochte.
Dekorativ sollte es sein. Wie so oft aber auch kostengünstig mit vorhandenen Materialien machbar sein. Gedacht und auch schnell umgesetzt. Los geht es.
Materialien
- einen Rest Raufasertapete
- Deko (Geschenkpapier, Servietten, Geschenk Anhänger, Bastelkrepp und Ähnliches)
- doppelseitiger Tesa
- Tannenzweige
weiterhin
- kleiner Tisch (eventuell Balkontisch oder kleine Kommode)
- einen Schlitten
- Schere
Unser kleiner Balkontisch kam zum Einsatz und wurde mit einem Rest Raufasertapete eingepackt.
Der Tisch war schnell eingepackt. Es wäre auch Geschenkpapier oder ein Stoff Tuch geeignet gewesen. Ich entschied mich für weiße Tapete.
Der Schlitten darf auch schon probestehen.
Im Hintergrund übrigens ein Teil unseres Adventskalenders.
Dazugekommen sind nun eine „Tischdecke“ und eine Umrandung aus rotem Bastelkrepp. Es wird Bunt.
Weihnachtskugeln als Deko geht bei uns nicht. Unser Hund Rasputin, findet „Bälle“ zum Spielen super geeignet. Mein neuer Plan waren Dekoanhänger aus goldenem Bastelkarton. Angebracht wurden sie mit doppelseitigem Tesa. Solches, wo man Teppichboden mit anklebt. Es hat sich super dazu geeignet.
Auch unsere Weihnachtsmaus macht sich obendrauf prima. Sie begleitet uns an Weihnachten schon seid 12 Jahren.
Jetzt noch bisschen Tannenreisig. Das auf dem Foto war nur der Anfang.
Na ja. Wieder mal ein klassisches Beispiel. Nicht vollendet. Die Geschenke sammelten sich so langsam auf unserem Schlitten.
Nun kommt das große Aber. Es wurde vor Heiligabend nicht noch einmal neu fotografiert. Na ja, passiert. Foto verpennt zu machen. Schade. So ist es reell, manches Mal. Nicht alles immer Perfekt.
So ist das normale Leben. Nicht immer alles wie im Bilderbuch. Ihr seht ja bei uns gibt es auch nicht immer Bilderbuch Happy End.
Neueste Kommentare