Ordnung
im Schrank
Das kennt ihr sicherlich auch. Alles durcheinander . Die kleinen Wäscheteile lassen sich im Schrank aber auch nicht so gut übereinander beugen. Da ist immer wieder schnell Unordnung. Bei uns nun nicht mehr. Die Lösung waren IKEA Boxen ( TROFAST ).
Der Schrank im Schlafzimmer war ja schon da. Nur ebend immer wieder unordentlich. Die Idee dazu und auch die Boxen hatte Ikea.
Material
- Boxen ( müssen ja nicht unbedingt von Ilea sein )
- Schrauben
- die vorhandenen Einlegeböden vom Schrank oder Leisten
weiterhin
- Bleistift
- Lineal, Zollstock
- Stichsäge
- Schleifpapier
- Akkuschrauber
Die vorhandenen Einlegeböden wurden ausgemessen und in Streifen gesägt. Für unsere Boxen waren ca. 7 cm die ideale Breite. 10 solcher Streifen haben wir benötigt, da unsere unterste Box auf dem Schrankboden steht und nicht auf Leisten eingeschoben wird. Das ergab sich daraus, das die vorhandenen Einlegeböden genau für 10 solcher Streifen reichte. Alle Schnittkanten haben wir mit Schleifpapier bisschen „gesäubert“. Zum Schrauben haben wir alle Löcher vorgebohrt.
Was noch zu erwähnen ist, schaut euch auf den Fotos die linke Schrankinnenseite mal genauer an. Da die Boxen nicht ganz so übereinstimmten in der Breite mit unserem Schrank, mussten wir einen Einlegeboden links , senkrecht, noch zusätzlich anschrauben. Somit verkleinerte wir die Innenbreite unseres Schrankes das die Boxen passten.
Wir haben wieder Ordnung im Schrank. Jedenfalls in diesem.
Was ich beim nächsten mal besser machen würde
Zum einen würde ich alle Schraubenlöcher nicht nur vorbohren , sondern auch mit dem Senkkopf ansenken. Die Schrauben wären dann alle komplett verschwunden und kleine Schraubabdeckungen hätten halt.
Die einzelnen zugesagten Leisten könnten noch mit Kantenumleimer abgebügelt werden. Ist eine optische Sache. Die Funktion beeinflusst es ja in keiner Weise.
Nun ist es schon so. So lass ich es auch. Alles noch einmal abschrauben und neu machen , danach ist mir im Moment nicht so. Es tut ja seinen Zweck.
Neueste Kommentare